MINI lockt mit neuer Carwash Kampagne (Sponsored Video)

Anzeige

Einen MINI zu fahren, ist nicht einfach nur eine Form der Fortbewegung, sondern eher eine Passion. Viele Fahrer eines MINIs behaupten, dass es etwas mit Lebensgefühl zu tun hat. Ob das tatsächlich zutrifft, sei dahingestellt – es gibt aber wohl kaum ein anderes Auto, das so viele Emotionen weckt, sonst wäre wohl kaum eine derartig lange Erfolgsgeschichte möglich gewesen.

Den MINI gibt es schon seit dem Jahre 1959. In diesem Jahr entwickelte und konstruierte Sir Alec Issigonis diesen markanten Kleinwagen, im Laufe der Zeit folgten immer wieder neue Modelle. Auch an der Technik veränderte sich sehr viel. So waren sämtliche MINIs, die es bisher gab, immer auf den neuesten Stand der Technik. In den Anfangsjahren ging es allerdings nur darum, einen möglichst kostengünstigen Kleinwagen zu produzieren.

Am Puls der Zeit – Autokauf dank Lifestyle

Seit der Übernahme durch BMW ist aus dem legendären MINI ein echtes Kultfahrzeug geworden. Die Fahrzeuge sind mit leistungsstarken Motoren ausgestattet. Dadurch entsteht bei der Fahrt ein ähnliches Fahrgefühl wie mit einem Kart. Genau das ist es, was die Fans der MINIs begeistert.

Zeitreise - der MINI hat sich in all den Jahrzehnten nie neu erfunden und verdankt wohl nicht zuletzt deshalb seine hohe Sympathie dem "MINI-Charme".

Zeitreise – der MINI hat sich in all den Jahrzehnten nie neu erfunden und verdankt wohl nicht zuletzt deshalb seine hohe Sympathie dem „MINI-Charme“.

MINI Carwash Kampagne-1Am 18. November 2013 wäre der ursprüngliche Konstrukteur Sir Alec Issigonis 107 Jahre alt geworden. Um die Leistung des Entwicklers angemessen zu würdigen, wird exakt an diesem Tag der neue MINI vorgestellt. Die Präsentation des neuen MINIs findet gleichzeitig im Werk in Oxford und in der britischen Hauptstadt London statt.

In der gleichen Woche wird der neue MINI auch in Los Angeles und in Tokio auf den Messen zu sehen sein. Erhältlich wird der neue MINI aber aller Voraussicht nach erst Anfang 2014.

Sowohl die Fachwelt als auch alle Interessenten sind schon sehr gespannt, wie der neue MINI wohl aussehen wird. Konkrete Hinweise gibt es vom Hersteller dazu noch nicht.

MINI Carwash Kampagne-2Es ist aber bereits eine neue Werbekampagne gestartet. Diese steht unter dem Motto „MINI CARWASH- NOT NORMAL“. Dazu gibt es auch einen sehr eindrucksvollen Werbespot, den sich jeder Interessent oder Fan der MINIs einmal angesehen haben sollte. In dem Spot wird mit aufwendig gestalteten Filmszenen verdeutlicht, dass es immer noch etwas Besonderes ist, einen MINI zu fahren. Jeder Fahrer eines MINIs kann stolz darauf sein, ein solches Auto, das sich von der breiten Masse abhebt, zu besitzen.

Der neue MINI wird wahrscheinlich wieder eine große Begeisterung bei allen Fans auslösen. Die markante und vor allem unverwechselbare Form wird mit großer Sicherheit beibehalten. Das war bisher bei allen Modellen der Fall. Sicherlich wird es aber wieder Überraschungen beim Design geben.

Bilder: Hersteller (BMW/MINI)

Dieser Artikel wurde von MINI gesponsort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.