Jetzt oben ohne: Der Opel Adam „Open Air“

Opel Adam „Open Air“ mit Swing Top

Adam jetzt auch oben ohne

Neues für den Adam: Opel bietet den Stadtflitzer jetzt mit Swing Top-Faltdach und neuer Easytronic an. Wir verraten, was der Spaß kostet.

Warum gibt’s das nicht für den normalen Adam?, fragten wir uns, als Opel den crossen Adam Rocks mit luftigem Faltdach präsentierte. Jetzt haben die Rüsselsheimer nachgerüstet und bieten den Stadtflitzer ab sofort ebenfalls mit Swing Top an. Innerhalb von fünf Sekunden fährt das dreilagige Stoffdach auf Knopfdruck bis zur C-Säule zurück, das Schließen ist bis 140 km/h auch während der Fahrt möglich. Der Freiluft-Spaß kostet ab 14.990 Euro. Ebenfalls neu: das Adam Jam Extreme-Paket „Stars & Stripes“ sowie die beiden Farbtöne „Shiny Grey“ und „Marangu Green“. Insgesamt stehen nun 19 Karosseriefarben zur Wahl.

Neue Easytronic 3.0: schneller und effizienter

Das neu entwickelte automatisierte Schaltgetriebe Easytronic 3.0 schaltet schneller und senkt den Verbrauch.

Wer 600 zusätzliche Euro investiert, kann zudem ab sofort die neu entwickelte Easytronic 3.0 ordern. Die nunmehr dritte Generation des automatisierten Schaltgetriebes soll laut Opel schneller und weicher schalten sowie den Verbrauch senken: In Verbindung mit dem 87 PS starken 1,4‑Liter-Sauger soll die Easytronic 3.0 auf 100 Kilometern bis zu 0,4 Liter weniger Sprit verbrauchen als das Fünfgang-Schaltgetriebe – Effizienzklasse B statt C.

Über

Alle Beiträge von