Peugeot 208 82 Vti – Knuffig klein, Fahrspaß pur?

Anzeige

Auf die Größe kommt es nicht an – Das war anscheinend der Wahlspruch der Entwickler im Hause Peugeot, als sie den neuen 208 82 Vti erdachten. Dieser ist nicht nur außen knuffig-klein, sondern auch im Innenleben etwas knapper bemessen, als sonst üblich. Das Herzstück des kleinen Franzosen bildet nämlich ein neu entwickelter Dreizylindermotor, der trotz der ungewohnten Zylinderzahl Fahrspaß pur verspricht. Darüber hinaus soll dank des fehlenden Zylinders auch der ein oder andere Liter Treibstoff eingespart werden können und somit auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden.

Weiterlesen…

Peugeot 208 GTi – Sportversion ab Frühjahr 2013

Das Kürzel GTI ist bekannt, wofür es steht, ebenfalls: Sportlichkeit, Fahrvergnügen und ein etwas, nun ja, pubertärer Auftritt. Obwohl die Meisten hier wohl an den legendären Golf von VW denken, haben sich auch andere Autohersteller die Insignien der kompakten Sportlichkeit zu eigen gemacht und ihrerseits interessante Konkurrenzprodukte zum Wolfsburger Sportwagenschreck auf den Markt gebracht. Zu den erfolgreichsten zählt wohl der Peugeot GTi, der nunmehr ab Frühjahr 2013 als Peugeot 208 GTi in die Fußstapfen eines großen Ahnen tritt.

Weiterlesen…