Alfa Romeo Giulietta QV – Der Italo GTI

Stark motorisierte Klein- und Kompaktwagen haben seit dem Erscheinen des ersten VW Golf GTI eine treue Fangemeinde und konnten sich als eigene Fahrzeugnische etablieren. Was VW mit dem GTI nämlich vorgemacht hat, wurde von zahlreichen anderen Herstellern mehr oder weniger erfolgreich kopiert. Einer der jüngsten GTI-Herausforderer ist die Giulietta Quadrifoglio Verde – kurz QV -, die mit über 200 PS und italienischer Schönheit zum Kampf auf den Wolfsburger Sportler bläst.

Weiterlesen…

Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco – Nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer

Mit dem neuen Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco bringen die Italiener für 2012 einen Kleinwagen mit rassiger Optik, der außerdem noch sehr sparsam mit dem Kraftstoff umgehen soll. Der Motor des 174 km/h schnellen MiTo 1.3 JTDM leistet 85 PS (62 kW) bei einem Verbrauch von nur 3,5 Litern auf 100 Kilometer. Dieser Durchschnittsverbrauch ergibt einen CO2-Wert von genau 90 g/km. Die Preise des sportlichen Spritsparers beginnen in Deutschland bei 16.950 Euro.

Weiterlesen…