Farbige Alufelgen für das gewisse Etwas

Anzeige

Der Opel Adam ist das perfekte Stadtauto, klein, wendig und passt auch in kleine Parklücken. Nicht nur das Design des Fahrzeugs ist bemerkenswert, sondern er ist auch in den unterschiedlichsten Farben erhältlich. So kann sich jeder Fahrer den Opel Adam bestellen, der seinen ganz persönlichen Vorstellungen entspricht.

Einzig die Felgen stören oft das Gesamtbild, denn sie sind nur in schwarz oder grau erhältlich und harmonieren nicht besonders gut mit den Farben des Kleinwagens. Farbige Alufelgen schaffen hier Abhilfe, so dass der Fahrer auch dieses Problem lösen kann und das Fahrzeug ein in sich stimmiges Gesamtbild abgibt und sich von anderen Fahrzeugen noch mehr abhebt.

Farbige Alufelgen für das Plus an Individualität

Der Opel Adam besticht durch seine brillanten Farben – durch farbige Alufelgen wird er zum Unikat. Ist man auf der Suche nach farbigen Alufelgen ist der beste Weg sich erst einmal über das Internet zu informieren. Manche Felgenhersteller bieten einen Felgen-Konfigurator auf der Webseite an.

Opel Adam Lifestyle-Kleinwagen 2013-2

Dort werden die Daten des Fahrzeuges eingegeben und in Hand umdrehen wird das Fahrzeug mit den gewünschten Felgen angezeigt. Diese Felgen-Konfiguratoren bieten auch die Möglichkeit die Farbe des Fahrzeuges anzupassen, so kann man sich schon direkt von Zuhause aus ein klares Bild machen welche farbige Felgenmodelle auf sein eigenes Fahrzeug passen würden.

Wer nun seine gewünschten farblich passenden Alufelgen im Internet gefunden kann diese auch gleich online bestellen. Doch sollten Fragen bestehen ist der Weg zu einem Reifen- und Felgenhändler vor Ort zu empfehlen, denn dort erhält man eine fachmännische Beratung.

Auf die Sicherheit achten

Bei aller Freude über den Opel Adam darf natürlich auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Jedes Teil, so auch die Felge, muss vom TÜV abgenommen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass bei dem Felgenmodell ein Gutachten dabei ist, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, dass die Felge für den Opel Adam zugelassen ist.

Opel Adam Lifestyle-Kleinwagen 2013-7

Der Reifen und die Felge sind ein verkehrstechnisch sehr wichtiges Teil und wenn diese nicht genau auf das Fahrzeug abgestimmt sind, dann können schwerwiegende Schäden entstehen. Wenn jedoch das Felgenmodell für den Opel Adam passt und vom TÜV abgesegnet wurde müssen die Felgen nur noch von einem Fachmann montiert werden und dem Fahrvergnügen wird nun nichts mehr im Weg stehen.

Fazit: Ist man ein stolzer Besitzer eines peppigen Kleinwagen mit farblich abgestimmten Alufelgen zieht er garantiert jede Blicke auf sich.

Fotos: Hersteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.