Der neue Renault Clio – Vierte Generation kommt im November

Anzeige

Aggressiver, stärker und dennoch sparsamer präsentiert sich der neue Renault Clio, der ab November 2012 in Deutschland erhältlich sein wird. Dann nämlich rollt bereits die vierte Generation des beliebten französischen Kleinwagens von Band und bringt innen wie außen zahlreiche Neuerungen mit sich.

Renault Clio vierte Generation – Am Puls der Zeit

Getreu den aktuellen Trends in der Automobilbranche fährt der neue Clio mit kleinen, aber dennoch leistungsstarken Motoren vor und verwöhnt seine Passagiere im Innenraum mit Hightech. Dazu passt das ansprechende Äußere, das jugendliche Sportlichkeit ausstrahlt und sicher die Zielgruppe der jungen Autofahrer ansprechen wird.

Die Karosserie des Renault Clio wurde dynamisch-sportlich gezeichnet und zeugt vom sportlichen Charakter des quirligen Kleinwagen. Der Clio ist ausschließlich als Fünftürer erhältlich, wobei die hinteren Türen stylisch verdeckte Griffe haben. Besonders auffällig ist auch die Zierleiste über den Seitenschwellern, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt und den Clio zum echten Hingucker macht und macht ganz unverblümt auf Temperament á la Seat Ibiza. Die Front wird von schräg stehenden Scheinwerfern und einem mächtigen Renault-Emblem dominiert. Genauso sportlich zeigt sich auch das Heck des Franzosen: Ausgestellte Radhäuser und ein kleiner Dachkantenspoiler sorgen für die richtigen Proportionen.

Modern geht es im Innenraum zu. Hier treffen edles Design und bunte Farbakzente auf Hightech in Form des Onlinemultimediasystems R-Link, das fest in die Mittelkonsole integriert ist und ähnlich wie ein Tablet-Computer funktioniert. Das Bass Reflex Soundsystem sorgt zudem für optimalen Klang.

Absolut am Puls der Zeit ist Renault mit den Motoren, die im neuen Renault Clio angeboten werden. Erstmals kommt hier das Dreizylinder-Benzin-Aggregat TCe 90 zum Einsatz, das 90 PS aus 0,9 Litern Hubraum schöpft und dabei lediglich 4,5 Liter Benzin verbrauchen soll. Der angebotene Dieselmotor dCi 90 soll sich sogar mit nur 3,4 Litern Treibstoff begnügen. Im Jahr 2013 möchte Renault seine Kunden noch mit einem turboaufgeladenen Benziner beglücken, der es auf 120 PS bringen soll. Man darf also gespannt sein.

Renault Clio 2013 Galerie

Bilder: Hersteller / Renault

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.