Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco – Nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer

Anzeige

Mit dem neuen Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco bringen die Italiener für 2012 einen Kleinwagen mit rassiger Optik, der außerdem noch sehr sparsam mit dem Kraftstoff umgehen soll. Der Motor des 174 km/h schnellen MiTo 1.3 JTDM leistet 85 PS (62 kW) bei einem Verbrauch von nur 3,5 Litern auf 100 Kilometer. Dieser Durchschnittsverbrauch ergibt einen CO2-Wert von genau 90 g/km. Die Preise des sportlichen Spritsparers beginnen in Deutschland bei 16.950 Euro.

Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco

Um dem Motor das Sparen beizubringen, wurde der 1.248 cm³ Hubraum große Common-Rail-Turbodiesel mit bis zu 200 Nm umfangreich überarbeitet. Die Effizienz wurde ebenso verbessert, wie das Drehmoment und der Durchzug. Die Übersetzung konnte damit länger ausgelegt werden, was die Drehzahlen und damit auch den Verbrauch senkt. Das Alfa Romeo Start&Stopp-System ist als Serie mit dabei. Ab Werk rollt der Alfa Romeo MiTo 1.3 JTDM 16V Eco auf Leichtlaufreifen im Format 195/55 R16. Ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler sorgt für eine optimierte Aerodynamik.

Der Alfa Romeo MiTo kommt an - tolle Optik und gute Fahrleistungen überzeugen.

Ein umfangreiches  Sicherheits- und Komfortpaket werten auch die kleinste Motorisierung des MiTo auf:

  • Sieben Airbags (inklusive Knieairbag)
  • Dynamische Fahrstabilitätskontrolle VDC
  • Fahrdynamiksystem Alfa Romeo D.N.A.
  • Tagfahrlicht
  • Elektrische Fensterheber und Außenspiegel
  • Audio-Anlage mit CD/MP3-Player plus sechs Lautsprechern

Das alles gibt es ab Werk zu einem Preis ab 16.950 Euro.

Er weiß zu gefallen, der Kleinwagen von Alfa Romeo namens MiTo.

[toggle title=“Alfa Romeo MiTo Bilder“] [/toggle]

Quelle & Bilder: Hersteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.